Hallenheizung für Werkhallen

STI Werkshalle in Lauterbach

Die Firma STI Lauterbach Verpackung GmbH ist ein Verpackungshersteller mit 450 Mitarbeitern, der zu der überregionalen STI Group mit 2000 Mitarbeitern gehört.

Hier sollte die ETAPART auf einer Werksfläche von mehr als 20.000 m² die bereits bestehende Warmluftheizung durch eine Dunkelstrahlerheizung im Rezirkulationsprinzip ersetzen.

Es wurden 22 Dunkelstrahler bei vollständig laufender Produktion und 100%-iger Werksauslastung eingebaut. Trotzdem haben die Experten der ETAPART Rottenburg und Tröbitz das Projekt schon innerhalb von vier Monaten fertiggestellt.

Das Ergebnis ist überzeugend:

Im ersten milden Winter konnten ca. 500 Tonnen CO2 eingespart werden.

Bei kälteren Wintern erwartet die STI Group eine Reduzierung des CO2 Ausstoßes von 800 Tonnen, was einer jährlichen Einsparung von 120.000 € entspricht.