Rottenburg +49 7472 / 9250 | Tröbitz +49 353 26 / 9830 kontakt@etapart.de

Das ist unsere Playkultur

1. Die ETAPART Firmen wollen Bedürfnisse und Wünsche befriedigen für unsere Kunden und für uns die Mitspieler im Team. Unsere Kunden sollen nicht nur zufrieden, sie sollen begeistert sein von uns. Freude, Freiheit und Harmonie sind als Werte Fundament für unser tägliches Miteinander und sind fester Bestandteil unserer Unternehmens-Sinn-Vision.

2. Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair. Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit Liberalität und Toleranz. Die persönliche Entfaltung von Einmaligkeit und Einzigartigkeit macht Arbeit bei ETAPART schöpferisch und produktiv. Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele. Wir garantieren die freie, ungehinderte Entfaltung aller Menschen und Unternehmen die mit uns zu tun haben. Aus dieser partnerschaftlichen Wertschätzung leiten wir den Anspruch auf die Entfaltung der ETAPART-Gruppe ab.

3. Den hohen Ansprüchen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkung. Mit unseren Leistungen und unserer Produktqualität gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden und behalten es auch. Daher gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden ein und schauen uns deren Probleme mit deren Augen an. In der ETAPART-Gruppe bestimmt der Kunde mit seiner Anfrage, seinem Problem und Lösungswunsch seinem Montage- und Service-Wunsch unsere Arbeitszeit, und wir wissen, dass er unsere Löhne bezahlt. Mit Kundenzufriedenheitsgesprächen bei Besuchen verschaffen wir uns ein permanentes Echo. Reklamationen sind Chancen für Verbesserungen.

4. Wir erfüllen unsere gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen. Für die Umwelt in der wir leben, stellen wir nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen geistigen und sozialen Wert dar. Daher mehren wir das Wohl unserer Kunden und Geschäftspartner, Lieferanten Banken und Behörden, der Öffentlichkeit und vor allem der Mitunternehmer/innen (Mitarbeiter). Durch den Nutzen, den wir dadurch bieten, genießen wir höchste Anerkennung.

5. Wir bekennen uns zu unserer Umweltverantwortung. Unser Produktprogramm ist ausgerichtet, den gewünschten Nutzen nicht nur kostengünstig, sondern auch umweltschonend bereitzustellen. Daher fördern wir das Verständnis für ökologische Zusammenhänge und tragen mit konkreten Maßnahmen zu einer lebenswerten zukünftigen Arbeitswelt bei. Das ist bei allen unternehmerischen Entscheidungen, Investitionen und im Alltag für uns und in unseren Angeboten die Richtlinie.

6. Wir verpflichten uns weiterhin dem hohen Qualitätsanspruch und haben diesem mit einem TQM-System feste und verlässliche Standards verliehen. Ein TQM-Organisationshandbuch hält die Spielräume und die Leitplanken verbindlich fest. Fehler in diesem Bereich können wir nicht akzeptieren. Bei dem Versuch, neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen, begegnen wir Fehlern dagegen mit großer Toleranz. No risk, no fun.

7. Wir verfolgen gemeinsame und gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele. Daher beschäftigen wir in allen Bereichen die besten und fähigsten Mitunternehmer/innen der Branche. Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität, Verantwortungsfreudigkeit, Leistungsbereitschaft und Problemlösungspotential sind beispielhaft. Da alle Mitunternehmer/innen am Erfolg unseres Unternehmens teilhaben, erzielen sie höchste Anerkennung und Einkommen.

8. Die wirkliche Delegation von Verantwortung und Aufgaben, ermöglicht auch den Mitunternehmern Lydia und Heinz Otto Tulowietzki Freiräume und Lebensqualität. Darum legen wir bei Auswahl und Schulung unserer Mitspieler auch elitäre Maßstäbe an. Jedes Teammitglied erhält die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Somit wird das Unternehmen ETAPART mit seinen Töchtern zur geistigen Heimat in der alle Mitspieler ihre Persönlichkeiten entfalten können. Bei allen Tätigkeiten gilt: So viel Individualität wie möglich und zur Zielerreichung so viel Konformität wie nötig.

9. Wir haben unser Unternehmen klar gegliedert und Verantwortungsbereiche abgesteckt. Durch Gewähren eines großen Entscheidungsspielraumes fördern wir die Kreativität und die schöpferische Kraft der Mitunternehmer/innen. Jeder darf Fehler machen, wenn er daraus Lehren zieht. Transparenz und umfassende Informationen untereinander sind sichergestellt. High Trust, das heißt Vertrauen, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis bestimmen das Zusammenspiel im Team.

11. Wir erzielen einen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, ein Wachstum entsprechend der Unternehmensziele ermöglicht, die Sicherheit unserer Mitunternehmer/innen garantiert, neue Arbeitsplätze schafft und ein vertrauensvolles schreiten in die Zukunft für alle bietet.

12. Wir wollen den Erfolg. Denn ohne Erfolg hätten wir wenig Freude. Unsere Mitbewerber nehmen wir trotzdem ernst. Es macht uns Spaß, unsere Leistungen an ihnen zu messen.

13. Wir wollen nicht nur gegenwärtig, sondern auch mittel- und langfristig den Raum schaffen für eine erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens als AG, durch Mitspieler die sich heute schon als Mitunternehmer/ innen bewähren und Aktionäre sein dürfen. Dadurch ergibt sich ein problemloser Übergang auf die neue Generation.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

zum Kontakt